Dr. med. Günter Nowack

Über mich

Ich bin seit 1991 als niedergelassener Internist mit Schwerpunkt Gastroenterologie zunächst in eigener Praxis und seit 2010 mit Dr. Frank in der fachinternistischen Gemeinschaftspraxis im Curacenter tätig. Mein Schwerpunkt liegt in der Therapie gastroenterologischer und hepatologischer Erkrankungen. Mein Interesse liegt dabei insbesondere in der Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Seit 1983 habe ich über 25.000 endoskopische Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelungen) durchgeführt.

 

Ausbildung/ beruflicher Werdegang

  • Gregor- Mendel-Gymnasium in Amberg/ Abitur am Speyrer Kolleg
  • Chemielaborant bei der BASF in Ludwigshafen
  • Studium der Humanmedizin an der Ruprecht Karls Universität in Heidelberg
  • Praktisches Jahr am Klinikum in Mannheim
  • Promotion "Zur Variabilität des lithogenen Index" 
  • Wehrdienst als Standortarzt Mannheim
  • Assistenz- und Facharzt in der Medizinische Klinik C im Klinikum in Ludwigshafen Abteilung für Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie (Prof. Dr. J.F. Riemann)
  • seit 1991: Niederlassung als Facharzt für innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie
  • seit 2010: Gemeinschaftspraxis im Curacenter in Speyer

 

Mitgliedschaften

  • Bund niedergelassener Gastroenterologen (BNG)
  • Deutsche Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen (DGVS)