Praxis für Kardiologie und Hypertonie Dr. Frank

Liebe Patientin, lieber Patient!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage,

neben dem gastroenterologischen Schwerpunkt unserer Praxis (Dr. Damian/ Dr. Nowack) verantworte ich in unserer Facharztpraxis die Schwerpunkte Herz, Blutdruck und hirnversorgende Gefäße.

Meine langjährige, durch ständige Weiter- und Fortbildung auf dem neuesten Stand gehaltene medizinische Erfahrung und Expertise ermöglichen mit optimalen räumlichen und apperativen Vorraussetzungen in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Diagnosen zu stellen. Hierzu steht mir ein hochauflösendes sog. "High-End-Ultraschall" zur Verfügung. Dabei dient die Technik immer den Menschen und nicht umgekehrt. Die gewonnene Zeit steht dem Patienten als Mittelpunkt meines medizinischen Handelns zur Verfügung. Das Motto lautet: Ich nehme mir nicht die Zeit, ich habe sie (meistens).

Meine Stärke besteht sicherlich darin, medizinische Sachverhalte und Zusammenhänge ohne Medizinerlatein den Patienten in verständlicher Sprache zu vermitteln. Mein Ziel ist es, sie so zu informieren, dass sie in der Lage sind geplante diagnostische und therapeutische Maßnahmen zu verstehen und mit zu entscheiden.

Dr. Rainer Frank